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6 Wochen Kommunikation im Marketing

Einmalige Seminare haben oft nur eine kurzzeitige Leistungssteigerung zur Folge. Unser Ziel ist es, über einen  längeren Zeitraum eine hohe Lernintensität und eine große Praxisnähe aufzubauen. Daher haben wir ein Training  erarbeitet, dass sich pro Woche mit einigen wenigen Themenschwerpunkten befasst und ca. 3 Stunden wöchentlich in  Anspruch nimmt. Ihre Mitarbeiter können in den darauf folgenden Arbeitstagen die neuen Erkenntnisse in der Praxis  erproben und in der darauf folgenden Woche auftretende Fragen am konkreten Problem besprechen.   Dadurch, dass unsere Seminar immer firmenintern sind, besteht zu keiner Zeit die Gefahr, dass Ihr Firmenwissen in  die Hände Dritter gelangt. Um auch kleinen Unternehmen die Chance zu geben, diese Trainingsform zu nutzen, führen wir das Training auf  Absprache bereits ab wenigen Teilnehmern durch.

Die Themen:

_  Was bedeutet kundenorientierter Verkauf? _  Kundenzielgruppen definieren _  Preisstrategie _  Kundengewinnung und -pflege _  Der direkte Kundenkontakt _  Kunden- und Unternehmenstypen _  Kaufmotive _  Die Phasen des Verkaufsgesprächs _  Verhandlungen führen _  Der erfolgreiche Abschluss _  Fallen und Stolpersteine
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Positionierungs_Workshop

Der angebotene Workshop soll einen Anstoß zur Positionierung Ihres  Unternehmens auf dem Markt geben und den Blick für dieses Marketing-  instrument schärfen. Die Arbeit an der Positionierung ist ein Prozess, in  dem es unsere Aufgabe als Moderator, Impulsgeber und Schrittmotor  aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen. 

Exemplarische Workshopthemen

 _ Was ist der Markenkern des Unternehmens?

_  Welchen Kundennutzen bieten Sie?

_  Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden? Welche nicht?

_  Wie kann man sich gegenüber anderen Anbietern abgrenzen?

_  Mit welchen Botschaften erreichen Sie Ihre Zielgruppen?

Exemplarische Workshop-Ergebnisse:

 _  Fokussierung Ihres Angebots   _  Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb _  Verkaufsargumente ableiten _  Festlegung der zentralen Botschaften für Zielgruppen  

6_ Wochen_ Kommunikation im Marketing

Einmalige Seminare haben oft nur eine kurzzeitige Leistungssteigerung  zur Folge. Unser Ziel ist es, über einen längeren Zeitraum eine hohe  Lernintensität und eine große Praxisnähe aufzubauen. Daher haben wir  ein Training erarbeitet, dass sich pro Woche mit einigen wenigen  Themenschwerpunkten befasst und ca. 3 Stunden wöchentlich in  Anspruch nimmt. Ihre Mitarbeiter können in den darauf folgenden  Arbeitstagen die neuen Erkenntnisse in der Praxis erproben und in der  darauf folgenden Woche auftretende Fragen am konkreten Problem  besprechen. Dadurch, dass unsere Seminar immer firmenintern sind, besteht zu  keiner Zeit die Gefahr, dass Ihr Firmenwissen in die Hände Dritter  gelangt. Um auch kleinen Unternehmen die Chance zu geben, diese Trainingsform zu nutzen, führen wir das Training auf Absprache bereits ab wenigen  Teilnehmern durch.

Themen:

_  Was bedeutet kundenorientierter Verkauf?  _  Kundenzielgruppen definieren  _  Preisstrategie _  Kundengewinnung und -pflege  _  Der direkte Kundenkontakt   _  Kunden- und Unternehmenstypen  _  Kaufmotive  _  Die Phasen des Verkaufsgesprächs _  Verhandlungen führen  _  Der erfolgreiche Abschluss _  Fallen und Stolpersteine 

Einzelthemen_Seminare

Um die Seminare so individuell wie möglich anzubieten, haben Sie die Möglichkeit aus einer Palette von Einzelthemen zu wählen. Nachfolgend finden Sie nur eine kleine Themenauswahl.

Themen:

_Vertriebskommunikation         Der Verkäufer – Partner des Kunden         Das Verkaufsgespräch        Kunden- und Unternehmenstypen          Die Preisverhandlung         Der erfolgreiche Abschluss _Kundenorientierung  _Messevorbereitungstraining _Präsentationstraining

Seminare