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Workshop Positionierung

Der angebotene Workshop soll einen Anstoß zur Positionierung Ihres Unternehmens auf dem Markt geben und den  Blick für dieses Marketinginstrument schärfen. Die Arbeit an der Positionierung ist ein Prozess, in dem es meine  Aufgabe ist als Moderator, Impulsgeber und Schrittmotor aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen. 

Exemplarische Workshopthemen (andere nach Absprache):

       _  Was ist der Markenkern des Unternehmens? Wer oder was ist Ihr Unternehmen?        _  Was ist der ausschlaggebende Kundennutzen?        _  Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden? Welche nicht?        _  Wie kann man sich gegenüber anderen Anbietern abgrenzen?        _  Mit welchen Botschaften sollen die wesentlichen Zielgruppen erreicht werden?

Exemplarische Workshop-Ergebnisse:

        _  Fokussierung Ihres Angebots         _  Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb         _  Verkaufsargumente aus Ihrer Positionierung und dem sich bietenden Kundennutzen ableiten         _  Festlegung der zentralen Botschaften für Zielgruppen  
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Positionierungs_Workshop

Der angebotene Workshop soll einen Anstoß zur Positionierung Ihres  Unternehmens auf dem Markt geben und den Blick für dieses Marketing-  instrument schärfen. Die Arbeit an der Positionierung ist ein Prozess, in  dem es unsere Aufgabe als Moderator, Impulsgeber und Schrittmotor  aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen. 

Exemplarische Workshopthemen

 _ Was ist der Markenkern des Unternehmens?

_  Welchen Kundennutzen bieten Sie?

_  Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden? Welche nicht?

_  Wie kann man sich gegenüber anderen Anbietern abgrenzen?

_  Mit welchen Botschaften erreichen Sie Ihre Zielgruppen?

Exemplarische Workshop-Ergebnisse:

 _  Fokussierung Ihres Angebots   _  Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb _  Verkaufsargumente ableiten _  Festlegung der zentralen Botschaften für Zielgruppen  

6_ Wochen_ Kommunikation im Marketing

Einmalige Seminare haben oft nur eine kurzzeitige Leistungssteigerung  zur Folge. Unser Ziel ist es, über einen längeren Zeitraum eine hohe  Lernintensität und eine große Praxisnähe aufzubauen. Daher haben wir  ein Training erarbeitet, dass sich pro Woche mit einigen wenigen  Themenschwerpunkten befasst und ca. 3 Stunden wöchentlich in  Anspruch nimmt. Ihre Mitarbeiter können in den darauf folgenden  Arbeitstagen die neuen Erkenntnisse in der Praxis erproben und in der  darauf folgenden Woche auftretende Fragen am konkreten Problem  besprechen. Dadurch, dass unsere Seminar immer firmenintern sind, besteht zu  keiner Zeit die Gefahr, dass Ihr Firmenwissen in die Hände Dritter  gelangt. Um auch kleinen Unternehmen die Chance zu geben, diese Trainingsform zu nutzen, führen wir das Training auf Absprache bereits ab wenigen  Teilnehmern durch.

Themen:

_  Was bedeutet kundenorientierter Verkauf?  _  Kundenzielgruppen definieren  _  Preisstrategie _  Kundengewinnung und -pflege  _  Der direkte Kundenkontakt   _  Kunden- und Unternehmenstypen  _  Kaufmotive  _  Die Phasen des Verkaufsgesprächs _  Verhandlungen führen  _  Der erfolgreiche Abschluss _  Fallen und Stolpersteine 

Einzelthemen_Seminare

Um die Seminare so individuell wie möglich anzubieten, haben Sie die Möglichkeit aus einer Palette von Einzelthemen zu wählen. Nachfolgend finden Sie nur eine kleine Themenauswahl.

Themen:

_Vertriebskommunikation         Der Verkäufer – Partner des Kunden         Das Verkaufsgespräch        Kunden- und Unternehmenstypen          Die Preisverhandlung         Der erfolgreiche Abschluss _Kundenorientierung  _Messevorbereitungstraining _Präsentationstraining

Seminare