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Seminare

Unsere Seminare zum Thema Kommunikation in Vertrieb und Marketing sind praxisnah und sie orientieren sich an  Ihren Anforderungen. Daher bieten wir ausschließlich firmeninterne Veranstalltungen an.  Wir ermitteln gemeinsam  mit Ihnen den Bedarf Ihrer Mitarbeiter und erarbeiten einen Plan mit Angeboten, die genau auf Ihre Branche und Ihre  Mitarbeiter zugeschnitten sind.   

Workshop Positionierung

Der angebotene Workshop soll einen Anstoß zur Positionierung Ihres Unternehmens auf dem Markt geben und den Blick für dieses Marketing- instrument schärfen. Die Arbeit an der Positionierung ist ein Prozess, in dem es unsere Aufgabe als Moderator, Impulsgeber und Schrittmotor aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen.
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Kommunikation im Marketing

Einmalige Seminare haben oft nur eine kurzzeitige Leistungssteigerung zur Folge. Unser Ziel ist es, über einen längeren Zeitraum eine hohe Lernintensität und eine große Praxisnähe aufzubauen. Daher haben wir ein 6-Wochen-Intervall-Training erarbeitet, ...
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Präsentationstraining

Aufmerksamkeit wird nicht verschenkt Die Kunst der Präsentation besteht darin, Emotionen zu wecken und mit Argumenten zu überzeugen.
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Workshop Positionierung

Der angebotene Workshop soll einen Anstoß zur  Positionierung Ihres Unternehmens auf dem Markt geben und den Blick für dieses Marketinginstrument schärfen. Die Arbeit an der Positionierung ist ein Prozess, in dem es unsere  Aufgabe als Moderator, Impulsgeber und Schrittmotor  aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen.

Exemplarische Workshopthemen

 _ Was ist der Markenkern des Unternehmens?

_  Welchen Kundennutzen bieten Sie?

_  Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden?

_  Wie kann man sich gegenüber Wettberwerbern abgrenzen?

_  Mit welchen Botschaften erreichen Sie Ihre Zielgruppen?

Exemplarische Workshop-Ergebnisse:

 _  Fokussierung Ihres Angebots _  Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb _  Verkaufsargumente ableiten _  Festlegung der zentralen Botschaften für Zielgruppen

Kommunikation im Marketing

Einmalige Seminare haben oft nur eine kurzzeitige  Leistungssteigerung zur Folge. Unser Ziel ist es, über einen  längeren Zeitraum eine hohe Lernintensität und eine große  Praxisnähe aufzubauen. Daher haben wir ein 6-Wochen-  Training erarbeitet, dass sich pro Woche mit einigen wenigen Themenschwerpunkten befasst und ca. 3 Stunden wöchentlich in Anspruch nimmt. Ihre Mitarbeiter können in den darauf  folgenden Arbeitstagen die neuen Erkenntnisse in der Praxis  erproben und in der darauf folgenden Woche auftretende  Fragen am konkreten Problem besprechen. Dadurch, dass unsere Seminar immer firmenintern sind,  besteht zu keiner Zeit die Gefahr, dass Ihr Firmenwissen in die Hände Dritter gelangt. Um auch kleinen Unternehmen die Chance zu geben, diese  Trainingsform zu nutzen, führen wir das Training auf  Absprache bereits ab wenigen Teilnehmern durch.

Themen:

_  Was bedeutet kundenorientierter Verkauf? _  Kundenzielgruppen definieren _  Preisstrategie _  Kundengewinnung und -pflege _  Der direkte Kundenkontakt _  Kunden- und Unternehmenstypen _  Kaufmotive _  Die Phasen des Verkaufsgesprächs _  Verhandlungen führen _  Der erfolgreiche Abschluss _  Fallen und Stolpersteine

Seminare zu Einzelthemen

Um die Seminare so individuell wie möglich anzubieten, haben Sie die Möglichkeit aus einer Palette von Einzelthemen zu wählen. Nachfolgend finden Sie nur eine kleine Themenauswahl.

Themen:

_Vertriebskommunikation        Der Verkäufer – Partner des Kunden        Das Verkaufsgespräch        Kunden- und Unternehmenstypen        Die Preisverhandlung        Der erfolgreiche Abschluss _Kundenorientierung _Messevorbereitungstraining _Präsentationstraining

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